Ich bin gerne persönlich für Sie da!
0151 140 60 280

Projekte & Kundenstimmen

Projekte & Kundenstimmen

Überblick über einen Teil der Projekte und Arbeiten von Stefan Wacker in den letzten Jahren.

Lead Coach für 4-tägiges Bootcamp zur Erarbeitung einer ‚Roadmap Digitalisierung‘

Bootcamp

4 Tage, 8 Coaches,
30 Vorstände/Führungs­­kräfte:  Arbeit an neuen Geschäftsmodellen

„Grandiose Arbeit! Nur wer eine Ahnung davon hat, was es an Vorbereitung braucht und was hinter den Kulissen passieren muss, weiß, was es bedeutet, über vier Tage die Balance zu halten zwischen Kreativität und engem Zeitplan, zwischen konkurrierenden Modellen und gemeinsamen Lösungen, zwischen innovativen Ansätzen und konkreten Ergebnissen.
Das Ganze mit den passenden Methoden und Werkzeugen der Strategiearbeit, die wir uns über das Bootcamp hinaus zunutze machen können.“

Markus Lehnemann, Projektleiter und Mitglied des Vorstands der Sparda-Bank Nürnberg eG

„Es waren vier sehr intensive und anstrengende Tage voller Energie, Inspiration und gemeinsamer Aufbruchstimmung. Trotzdem (oder gerade deshalb) bin ich nicht erschöpft, sondern gehe mit zusätzlicher Energie aus diesem Bootcamp in die Bank zurück.“

Peter Noppinger, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Augsburg eG

Entwicklung eines Zielbilds der künftigen Personalentwicklungsmaßnahmen

Ralph Puschner

Ralph Puschner,
Stv. Vorstandsvorsitzender
Sparda-Bank Augsburg eG

„Herr Wacker versteht es exzellent, aus ersten, rudimentären Gedanken seitens des Auftraggebers, effizienten Abstimmungsgesprächen und dem wichtigen Einbringen der großen eigenen Erfahrung ein Thema hinsichtlich seines Auslösers, der Zielsetzung des resultierenden Projekts inklusive Ergebniskriterien und dem unternehmerischen Mehrwert, zielgerichtet zu strukturieren.

Dank seiner ausgeprägten Methodenkompetenz sowie seiner hohen Sozialkompetenz sind ausnahmslos alle Projekte unseres Hauses unter Begleitung und Moderation von Herrn Wacker ein voller Erfolg. Die umfassenden Projektdokumentationen sind eine hervor­ragende Ausgangsbasis für die weitere Umsetzung in unserem Hause.

Zuletzt konnten wir so die in unserem Hause bestehenden Personalinstrumente auf den Prüfstand stellen und uns hinsichtlich des Themas Personalentwicklung im Gesamten zukunftsgerichtet aufstellen.“

Einführung eines agilen Projektvorgehens orientiert an Scrum

Jörg_Schöffmann

Jörg Schöffmann,
Geschäftsführer
Sparda-Consult Gesellschaft für Projekt- und Innovations­management GmbH

„Herr Wacker hat uns von den Impulsen für ein agiles Vorgehen über den ersten Projektaufsatz bis hin zu den Reviews, einem kontinuierlichen Weiterlernen und Verbessern und zum Transfer zu weiteren agilen Projekten über zwei Jahre unterstützt.

Er war für uns vor allem eine wertvolle Hilfe beim „Andocken“ des ersten agilen Projekts an die bestehenden Strukturen und Governance in unserer Banken-Gruppe. Durch passende Kommunikations- und Beteiligungskonzepte hat er maßgeblich dazu beigetragen, das Commitment auf Entscheiderebene (Vorstände und Führungskräfte) für diesen neuen Weg zu erreichen. Herr Wacker hat damit zusammen mit uns wirkungsvoll den Wandel hin zu einem innovativen und kundennahen Agieren in unseren künftigen Projekten begleitet. Der Projekterfolg bestätigt dies.

Herr Wacker überzeugt uns in der langjährigen Zusammenarbeit durch sein ganzheitliches Verständnis und durch die hohe Empathie gepaart mit einem guten wirtschaftlichen Verständnis.“

Neuorganisation und -ausrichtung eines Beratungsunternehmens

Markus Lehnemann,
Geschäftsführer
Sparda-Consult Gesellschaft für Projekt- und Innovations­management GmbH

„(…) Die vorgenannten Projekte waren stets von einem hohen Innovations-grad und großer fachlicher sowie sozialer Komplexität geprägt. Herr Wacker versteht es in herausragender Art und Weise aufgrund seiner stark ausgeprägten methodischen Fähigkeiten, seiner langjährigen Erfahrung und seiner hervorragenden Sozialkompetenz, sich stets innerhalb kürzester Zeit in neue Projekte einzuarbeiten und sie zielsicher zum Erfolg zu führen. (…)

Dank seiner eigenen umfassenden fachlichen und methodischen Weiterbildung konnten wir vor allem in den Fachbereichen Strategie und Organisationsentwicklung in den beiden vergangenen Jahren in erheblichem Umfang Mehrwerte für unser Unternehmen generieren.“

„Auch unter großen zeitlichen Belastungen entsprachen die Leistungen von Herrn Wacker stets unseren höchsten Ansprüchen und übertreffen bei weitem das übliche Maß vergleichbarer Anbieter. Er zeichnete sich auch im Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern durch seine kunden- und serviceorientierte Vorgehensweise aus.“

Aufbau eines Online-Kundenservice-Portals basierend auf SAP BI

Stefan Meiler,
Projektleiter LifeNet
Siemens AG Healthcare IT

„Neben den typischen Tätigkeiten des Projektmanagements entwarf Herr Wacker auch das Datenmodell und trieb die Standardisierung von KPIs voran. Das Projekt profitierte vor allem sehr stark von der Fähigkeit Herrn Wackers, (…) strukturiert und dennoch flexibel zu agieren.“

„Nur wenige Freiberufler mit IT-Background besitzen die Fähigkeiten, Projekte in einem internationalen Umfeld sowohl inhaltlich als auch organisatorisch entscheidend weiter zu bringen. Herr Wacker ist einer von ihnen.“

Service Design in Nürnberg

Initiiert von Stefan Wacker ...


Kontakt …

... sehr gerne!

WACKWORK Projects & Change
Stefan Wacker

Roritzerstraße 28 (RG)
90419 Nürnberg

+49 (0) 151 140 60 280 mail@wackwork.de