Ich bin gerne persönlich für Sie da!
0151 140 60 280

Start der Service Design Drinks in Nürnberg

Start der Service Design Drinks in Nürnberg

Service Design Drinks, Design Thinking Barcamps, Service Design Summits u.v.m. gab es bis dato in vielen anderen Städten weltweit, nur Nürnberg war überraschenderweise kaum mit solchen Veranstaltungen vertreten.

Und das, obwohl die Metropolregion Nürnberg überdurchschnittlich stark vom Dienstleistungssektor geprägt ist.  Und obwohl mit Markus Edgar Hormess und Adam StJohn Lawrence von WorkPlayExperience die Initiatoren des in aller Welt stattfindenden Global Service Jam hier in Nürnberg zuhause sind.

 

 

 

Stefan Wacker begrüßt zu den ersten Service Design Drinks in Nürnberg

Stefan Wacker begrüßt zu den ersten Service Design Drinks in Nürnberg

Service Design Nürnberg

Deshalb habe ich Anfang des Jahres 2016 die offene Plattform „Service Design Nürnberg“ initiiert, um das Thema Service Design in der Metropolregion Nürnberg besser sichtbar werden zu lassen und um eine Möglichkeit des Austauschs und der Inspiration für alle an Service Design Interessierten zu bieten.

Als Auftakt organisierte ich im Januar gemeinsam mit Frank Neuhaus, Marktingagentur ad!think, die „Service Design Drinks Nürnberg #1„.
Die kurze Vorlaufzeit nach der Weihnachtspause, die Unsicherheit, ob das Interesse, das ich in persönlichen Gesprächen erfahren hatte, tatsächlich für eine Veranstaltung reichte und natürlich das ganze organisatorische Drumherum von Aufbau der Website und der Social Media-Kanäle, Flyer, Räume finden usw. machten den Jahresanfang für mich sehr spannend und arbeitsintensiv.

Marc Stickdorn, Autor von "This is Service Design Thinking"

Marc Stickdorn, Autor von „This is Service Design Thinking“

Keynote “ Was ist Service Design Thinking“ von Marc Stickdorn

Um so schöner war es dann, die sehr gut besuchte Veranstaltung eröffnen zu können, Marc Stickdorn von ExperienceFellow als Redner zu erleben und am Ende so viel positives und begeistertes Feedback zu hören.

Marc Stickdorn gab eine kurze Einführung und stellte einige der wichtigsten Tools, wie z.B. Personas, Stakeholder Maps und Customer Journey Maps, ausführlicher vor.  Also inhaltlich genau passend, um mit der Veranstaltungsreihe „Service Design Drinks Nürnberg“ zu starten, und vor allem eine große Freude, diesen international renommierten Vortragsredner für unsere Veranstaltung gewonnen zu haben!

 

 

 

Location: Design Offices Nürnberg City
Networking in den Design Offices Nürnberg mit Blick auf die Burg

Networking in den Design Offices Nürnberg mit Blick auf die Burg

Stylisches Ambiente und perfekte Unterstützung der Veranstaltung:
Design Offices Nürnberg City

Service Design in Nürnberg

Initiiert von Stefan Wacker ...


Kontakt …

... sehr gerne!

WACKWORK Projects & Change
Stefan Wacker

Roritzerstraße 28 (RG)
90419 Nürnberg

+49 (0) 151 140 60 280 mail@wackwork.de