Ich bin gerne persönlich für Sie da!
0151 140 60 280

Termine

Termine

Aktuelle Termine mit Stefan Wacker oder von Stefan Wacker organisiert.

17. Oktober 2017

Service Design Drinks Nürnberg #8

Am 17. Oktober lädt Stefan Wacker wieder alle an Service Design und Design Thinking Interessierten zu den Service Design Drinks Nürnberg ein.

Ab 18.30 Uhr in den Design Offices Nürnberg City, Eintritt frei

Als Keynote Speaker konnte er diesmal Rebecca Davis gewinnen, Senior Consultant bei MHP – A Porsche Company im Bereich Digital Innovations & Design Management.

Rebecca Davis wird Ihre Erfahrungen, Beobachtungen und Bedenken bei der Einführung von Design Thinking – vor allem in Konzernen – teilen. Dabei möchte sie kritisch diskutieren, warum Design Thinking Initiativen nach anfänglicher Euphorie oftmals im Sande verlaufen und ob Design Thinking eigentlich im Wesentlich überhaupt richtig verstanden wird. Geht es tatsächlich nur um die Nutzerzentrierung?

Weitere Informationen und Anmeldung
Näheres zur Veranstaltung und Möglichkeiten der Anmeldung bei Service Design Nürnberg oder auf Xing.

Weitere Informationen zur offenen Plattform Service Design Nürnberg und Berichte zu vergangenen Drinks finden Sie unter www.servicedesign-nuernberg.de.

4.-6. Juli 2018

Service Design Summit 2018

Im Juli 2018 veranstaltet Stefan Wacker bereits zum dritten Mal den „Service Design Summit“ in Nürnberg. Wer nach kundenzentrierten und interaktiven Innovationsmethoden für sein Unternehmen oder sein Team sucht, ist hier genau richtig. Die intensiven Praxistage haben bisher alle Teilnehmer begeistert.

Teilnehmer des Service Design Summits 2017

Das von Stefan Wacker entwickelte Konzept des Summits beinhaltet insgesamt drei Iterationen, also drei Durchgänge durch den gesamten Service Design Prozess. So können Sie je nach persönlichem Bedarf unterschiedlich intensiv ins Service Design einsteigen:
– die Tool School vermittelt Ihnen in einem Tag einen ersten, sehr interaktiven Überblick,
– der Experience Jam lässt Sie zwei Tage lang an einer realen Fragestellung mit echten Kunden lernen und Erfahrungen sammeln,
– im Innovation Sprint können Sie zusätzlich für zwei Tage an eigenen Aufgabenstellungen aus Ihrem Unternehmen arbeiten.

Stefan Wacker arbeitet hierzu beim Summit mit international renommierten Service Designern „der ersten Stunde“ zusammen: Adam Lawrence und Markus Hormeß, Gründer des Global Service Jams, und Marc Stickdorn, Autor von „This Is Service Design Thinking“. Hier hören Sie Teilnehmerstimmen des Summits 2016.

Alle Formate bietet Stefan Wacker außerhalb des Summits auch Unternehmen intern passend für deren konkreten Bedarf an.

Weitere Informationen und Anmeldung
Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.servicedesign-summit.de.

Vergangene Veranstaltungen

Rückblick auf einige bereits stattgefundene Veranstaltungen mit oder von Stefan Wacker.

9. November 2016

BrauBeviale 2016

Vortrag von Stefan Wacker im Rahmen der Vortragsreihe „Markenerlebnis durch Design“ von bayern design im Brau Forum: „Design Thinking und Service Design für Innovationsprozesse und zur Markenbildung“

Quelle: NürnbergMesse

In seinem Grundlagenvortrag erklärt Stefan Wacker, was „Service Design“ ist und wie „Design Thinking“ dabei hilft, in einem strukturierten Prozess Innovationen zu entwickeln und mit dem Einnehmen der Kundenperspektive die Markenbildung zu unterstützen.

Stefan Wacker ist selbständiger Unternehmensberater. Seit über 10 Jahren unterstützt er seine Kunden bei Veränderungs-, Innovations- und Strategie-Prozessen, wobei er unter anderem den strukturierten Prozess des „Design Thinking“ einsetzt. Mit der von ihm initiierten Onlineplattform und Veranstaltungsreihe „Service Design Nürnberg“ bietet er eine zentrale Anlaufstelle für Interessenten zu diesem Thema. Die Veranstaltungsreihe „Service Design Drinks“ wird ergänzt um den „Service Design Summit“, bei dem die Methoden erlernt und angewendet werden können.

Impressionen

27. Oktober 2016

Jahreskonferenz Allianz pro Fachkräfte 2016

Vortrag von Stefan Wacker auf der Jahreskonferenz „Arbeitswelt 4.0“ der Allianz pro Fachkräfte (IHK Nürnberg für Mittelfranken): „Service Design – Erfolgreiche Dienstleistungsprozesse durch Kundenbeteiligung“

Veranstaltet von der IHK Nürnberg für Mittelfranken

Wir erleben gerade den Wandel von produkt- zu service- dominierten  Geschäftsmodellen. Service- und Dienstleistungsprozesse gewinnen damit enorm an Bedeutung. Doch wie lassen sich diese Prozesse am besten gestalten? Hier setzt „Service Design“ an. „Service Design“ ist ein strukturierter Prozess, um kundenzentriert Dienstleistungen, Produkte und Geschäftsmodelle so zu entwickeln, dass sich Unternehmen damit erfolgreich vom Wettbewerb differenzieren können. In der Session stellt Stefan Wacker neben den Grundlagen einzelne Methoden vor. Gemeinsam erproben und diskutieren wir exemplarisch Ansatzmöglichkeiten für den Personalrekrutierungsprozess.

Impressionen

Service Design in Nürnberg

Initiiert von Stefan Wacker ...


Kontakt …

... sehr gerne!

WACKWORK Projects & Change
Stefan Wacker

Roritzerstraße 28 (RG)
90419 Nürnberg

+49 (0) 151 140 60 280 mail@wackwork.de