Stefan Wacker berät Sie gerne persönlich und individuell.

Als Experte für radikal andere Arbeitsweisen sorgt Stefan Wacker
mit dem deutschen Mittelstand
für Produkte, Services und Geschäfts­­modelle, die den entscheidenden Unterschied machen.

Umsetzungs- Performance

Umsetzungs-
Performance

„Stop talking start doing!“

Innovative Projekte starten oft sehr erfolgreich, bleiben aber Inseln in Ihrem Unternehmen. Sobald bestehende Strukturen und Prozesse mit dem Projekt in Berührung kommen, reicht die reine Projektmethodik nicht mehr aus.

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Stefan Wacker verabschiedet sich nicht nach der Analyse – oder der Konzeption von Ihnen, sondern begleitet Ihr Projekt bis zu den Ergebnissen. Mit innovativen Vorgehensweisen von Lean Startup bis Scrum.

Radikal andere Arbeitsformen

Radikal andere Arbeitsformen

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

– Henry Ford

Veränderung ist schwer. Doch Ihr Anspruch ist es, innovativer, schneller und kunden­orientierter zu werden. Also geht es jetzt darum, ins Handeln zu kommen.

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Stefan Wacker verlässt mit Ihnen die eingefahrenen Wege – innerhalb des Unternehmens oder außerhalb des gewohnten Rahmens. Durch persönliches Erleben, Ausprobieren und Einüben einer neuen Haltung, eines „Innovator Mindset“.

Produkte und Services

Produkte und
Services

„You cannot disrupt yourself.“

Digitalisierung und Disruption sind heute die Schlagworte, gestern war es „Blue Ocean“. Doch wie lassen sich daraus konkrete Produkte und Services ableiten, mit denen Sie sich vom Wettbewerb abheben?

 

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Stefan Wacker orientiert sich deshalb mit Ihnen konsequent an den Kundenbedürfnissen. Denn erfolgreiche Kundenlösungen und disruptive Strategien sind keine genialen Geistesblitze, sondern lassen sich systematisch erarbeiten.  

Aktuelles rund um digitale Geschäftsmodelle

  • Nuernbergs Blue Ocean
    Die Blue Ocean Strategie: Der Airport Nürnberg erfolgreich im Blauen Ozean
    Wie man neue Märkte erschließt und der Konkurrenz davon fliegt Ein Blogbeitrag gemeinsam mit Dorothee Brommer (Brommer Consulting). Die “Blue Ocean Strategie” stellt strategisches Denken von gestern auf den Kopf. Denn dem Denkansatz des Blauen Ozeans zufolge führt ein Konkurrenzkampf nur dazu, dass sich die Konkurrenten im “blutrot” gefärbten Ozean um Gewinnmöglichkeiten streiten.  Mit einem sehr vergleichbaren Angebot rangeln sie bei...
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  • Plattform-Design: Strategiewerkzeuge statt Voodoo
    Plattform-Design: Strategiewerkzeuge statt Voodoo
    Ein Mythos umgibt die Plattform-Geschäftsmodelle. Sie sollen Heilsbringer für Branchen wie das Bankgewerbe sein, die ihr ehemals lukratives Geschäftsmodell verloren haben. Turbo für noch erfolglose Startups, die auf die Hockeystick-Kurve für ihre Kennzahlen warten. Und sie sind ein Eldorado für Berater, die Begriffe wie Ökosystem, Plattform und Marktplatz wild durcheinanderwerfen und nach einer Reihe angeblicher Plattformprojekte noch nicht einmal Kennzahlen...
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  • Die „CX-Practitioners“ – wie neue Arbeitsformate entstehen
    Die „CX-Practitioners“ – wie neue Arbeitsformate entstehen
    Nur schlaue Ratschläge geben, schöne Folien malen, Excel-Tabellen befüllen und dann rechtzeitig weg sein, bevor es konkret wird – das ist es ja, was man uns Beratern häufig vorhält. Oft auch gar nicht mal zu Unrecht. Umso wichtiger ist es, dass wir das, was wir „predigen“, in unserem eigenen Unternehmen auch wirklich umsetzen. „Walk the Talk“ also. Dass das nicht...
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Methoden, Tools, Arbeitsformate

Methoden und Tools sind nie Selbstzweck. Erst wenn Stefan Wacker mit Ihnen die strategische Richtung
und vor allem die gemeinsam zu erreichenden Ergebnisse abgestimmt hat, geht es um die Wahl der Mittel. Hier eine Auswahl:

Strategie Checkup: Corona-Krise zur Positionierung nutzen

Strategie Checkup

In einem konzentrierten Format reflektieren Sie, wo Sie stehen, und erarbeiten Adhoc-Maßnahmen, eingebettet in einen strategischen Rahmen.

Platform Design: Das erfolgreichste Geschäftsmodell der Digitalisierung

Platform Design

Sie verstehen Plattformökonomie als digitales Geschäftsmodell und identifizieren und nutzen die Chancen für die Anpassung Ihres Geschäftsmodell.

Service Design Experience: Kundenzentrierung sofort umgesetzt

Service Design Experience

In einem einzigartigen Praxistraining üben Ihre Teams Kundenzentrierung ein und minimieren damit Risiken.

Kanban: Agiles Arbeiten für's ganze Unternehmen

Kanban

Sie erlernen das weltweit bewährte Vorgehen für „Business Agility“, steigern Ihre Effizienz und vermeiden Verschwendung im ganzen Unternehmen.

Culture Jam: Unternehmenskultur nachhaltig ändern

Culture Jam

Sie initiieren Veränderungen in Ihrer Unternehmenskultur, starten erste Schritte und sichern diese durch breite Beteiligung ab.

Strategie Bootcamp: Ihr volles Potenzial nutzen

Strategie Bootcamp

Heterogene Teams aus Ihrem Unternehmen, inspiriert von Experten – auf diese Weise erschließen Sie sich in kurzer Zeit neue strategische Felder.

Veranstaltungen und Veröffentlichungen

Mit den Service Design Essentials kommen kundenzentrierte Innovationen in Ihr Unternehmen Information und Anmeldung Mit dem Buch Faszination New Work erwecken Sie das Bitte hier direkt bestellen