
Als Experte für radikal andere Arbeitsweisen sorgt Stefan Wacker
mit dem deutschen Mittelstand
für Produkte, Services und Geschäftsmodelle, die den entscheidenden Unterschied machen.
Umsetzungs-
Performance
„Stop talking start doing!“
Innovative Projekte starten oft sehr erfolgreich, bleiben aber Inseln in Ihrem Unternehmen. Sobald bestehende Strukturen und Prozesse mit dem Projekt in Berührung kommen, reicht die reine Projektmethodik nicht mehr aus.
Stefan Wacker verabschiedet sich nicht nach der Analyse – oder der Konzeption von Ihnen, sondern begleitet Ihr Projekt bis zu den Ergebnissen. Mit innovativen Vorgehensweisen von Lean Startup bis Scrum.
Radikal andere Arbeitsformen
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
– Henry Ford
Veränderung ist schwer. Doch Ihr Anspruch ist es, innovativer, schneller und kundenorientierter zu werden. Also geht es jetzt darum, ins Handeln zu kommen.
Stefan Wacker verlässt mit Ihnen die eingefahrenen Wege – innerhalb des Unternehmens oder außerhalb des gewohnten Rahmens. Durch persönliches Erleben, Ausprobieren und Einüben einer neuen Haltung, eines „Innovator Mindset“.
Produkte und
Services
„You cannot disrupt yourself.“
Digitalisierung und Disruption sind heute die Schlagworte, gestern war es „Blue Ocean“. Doch wie lassen sich daraus konkrete Produkte und Services ableiten, mit denen Sie sich vom Wettbewerb abheben?
Stefan Wacker orientiert sich deshalb mit Ihnen konsequent an den Kundenbedürfnissen. Denn erfolgreiche Kundenlösungen und disruptive Strategien sind keine genialen Geistesblitze, sondern lassen sich systematisch erarbeiten.
Aktuelles rund um digitale Geschäftsmodelle
Methoden, Tools, Arbeitsformate
Methoden und Tools sind nie Selbstzweck. Erst wenn Stefan Wacker mit Ihnen die strategische Richtung
und vor allem die gemeinsam zu erreichenden Ergebnisse abgestimmt hat, geht es um die Wahl der Mittel. Hier eine Auswahl:
Strategie Checkup: Corona-Krise zur Positionierung nutzen
Strategie Checkup
In einem konzentrierten Format reflektieren Sie, wo Sie stehen, und erarbeiten Adhoc-Maßnahmen, eingebettet in einen strategischen Rahmen.
Platform Design: Das erfolgreichste Geschäftsmodell der Digitalisierung
Platform Design
Sie verstehen Plattformökonomie als digitales Geschäftsmodell und identifizieren und nutzen die Chancen für die Anpassung Ihres Geschäftsmodell.
Service Design Experience: Kundenzentrierung sofort umgesetzt
Service Design Experience
In einem einzigartigen Praxistraining üben Ihre Teams Kundenzentrierung ein und minimieren damit Risiken.
Kanban: Agiles Arbeiten für's ganze Unternehmen
Kanban
Sie erlernen das weltweit bewährte Vorgehen für „Business Agility“, steigern Ihre Effizienz und vermeiden Verschwendung im ganzen Unternehmen.
Culture Jam: Unternehmenskultur nachhaltig ändern
Culture Jam
Sie initiieren Veränderungen in Ihrer Unternehmenskultur, starten erste Schritte und sichern diese durch breite Beteiligung ab.
Strategie Bootcamp: Ihr volles Potenzial nutzen
Strategie Bootcamp
Heterogene Teams aus Ihrem Unternehmen, inspiriert von Experten – auf diese Weise erschließen Sie sich in kurzer Zeit neue strategische Felder.
Veranstaltungen und Veröffentlichungen

