Radikal andere Arbeitsformen

Den entscheidenden Unterschied für Produkte, Services und Geschäftsmodelle bringen Methoden, die durch stringente Kundenbeteiligung und ständige Verbesserungszyklen zunächst einzelne Projekte und in der Folge Ihre gesamte Unternehmenskultur ändern.

Radikale Kundenbeteiligung

Kunden sind der Schlüsselfaktor für Innovationsprozesse. Durch Research und Prototyping mit Ihren (potenziellen) Kunden und allen relevanten Stakeholdern sorgt Stefan Wacker dafür, dass Produkte und Services zum Erfolg werden, weil sie die Bedürfnisse treffen.

Nur Unabhängigkeit ermöglicht Innovation

Unternehmens-Prozesse und -Kultur sind ganz auf den heutigen Erfolg ausgerichtet. Das verhindert ungewollt Innovation. Stefan Wacker bietet Ihnen Innovationsräume mit ausreichender Distanz zu Ihrem erfolgreichen Unternehmen, um „out of the box“ denken zu können.

Agil = Business Value getrieben

Agiles Vorgehen bedeutet Flexibilität statt Autopilot nach vorgegebener Planung. Stefan Wacker hinterfragt mit Ihnen die Wertschöpfung jeder einzelnen Projektphase, um maximalen Nutzen zu generieren. Als wäre jeder Euro der letzte, den Sie investieren können.

Selbstbestäubung funktioniert nicht

Innovation braucht Inspiration, Inspiration entsteht aus Vielfalt:  über Abteilungen hinweg, im Austausch mit Ihren Kunden, Lieferanten und Partnern oder im Dialog mit anderen Unternehmen. Stefan Wacker inspiriert Sie durch kollaborative Arbeitsformen.

Radikal andere Arbeitsformen funktionieren – Case Studies

– Innovation Camp beim Service Design Summit
„Experimentierfeld“ für Innovationprozesse in Unternehmen, Informationen und Anmeldung hier

– Lean Strategy Process
Strategieprozess für Regionalbanken, 5-7 Workshops, Business Model Canvas, Operationalisierung durch Strategische Initiativen

Gerne gebe ich Ihnen persönlich nähere Informationen zu den Case Studies und vermittle Ihnen ggf. den Kontakt zu meinen Referenzen.
Bitte sprechen Sie mich dazu an.