Strategie Checkup
90 Minuten zur Positionierung nutzen
In einem konzentrierten Format reflektieren Sie, wo Sie stehen
Sie identifizieren Adhoc-Maßnahmen.
Eingebettet in einen strategischen Rahmen.
Für die Corona-Krise und aus ihr heraus.
Neues Online-Angebot zum Einführungspreis.
Strategie Checkup
Adhoc-Maßnahmen
Klare Positionierung
Zeit für Strategie
Kein schlaues Berater-Gerede ohne selbst etwas zu verändern! Denn auch wir als Berater und Projektbegleiter erleben die Krise als den schon längst fälligen Wandel. Jetzt alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen, indem wir unsere Dienstleistung einfach standardisiert digital anbieten, wäre weder fair noch richtig und würde schon gar nicht dem Zeitgeist entsprechen. Denn Online-Angebote bieten zwar viele Chancen, haben aber ihre eigenen Mechanismen und Tücken! Die man kennen sollte, um sie richtig und effektiv zu nutzen!
Auch wir selbst müssen unsere Strategie, unser Handeln hinterfragen. Nicht irgendwann, sondern genau jetzt.
Es ist der richtige Zeitpunkt, um alles auf den Kopf zu stellen, um letztendlich zukunftsfähiger und solider aus der Krise zu kommen. Was für uns aber bleibt, ist unsere Philosophie der konsequenten Kundenzentrierung und des gemeinsamen Experimentierens. Sie ist der Kern, an dem wir unser Wirken auch weiterhin ausrichten.
Wie geht es Ihnen?
In der aktuellen Situation und den täglichen neuen und vielschichtigen Herausforderungen, die Sie bewältigen müssen, um wirtschaftlich zu überleben, bleibt sicher wenig Zeit für strategische Anpassung an das “neue Normal”?
Wir unterstützen Sie!
Nutzen Sie spontan unsere 90-minütige Erste-Hilfe-Analyse und erhalten Sie dadurch einen klaren Überblick über Ihre aktuelle Aufstellung und den strategischen Corona-Handlungsbedarf.
Wie gehen wir dabei vor?
Niemand kennt Ihr Geschäft besser als Sie selbst. Aber gerade der Blick von außen kann dabei helfen, Zusammenhänge klarer zu sehen. In kompakten eineinhalb Stunden werden wir anhand von strukturierten Fragen und einer bewährten visuellen Darstellungsweise, dem Business Model Canvas, mit Ihnen gemeinsam Ihr Geschäftsmodell beschreiben. Dies beinhaltet:
- die Kundengruppen, die Sie ansprechen
- die Wege, wie Sie Ihre Kunden erreichen
- die Produkte und Services, die Sie anbieten
- die Art, wie Sie Ihre Leistungen für die Kunden erbringen
- die Partner, mit denen Sie ggf. zusammenarbeiten
- die Kosten und Erlösquellen, die sich daraus ergeben
Anschließend identifizieren wir zusammen, an welchen Stellen die Corona-Krise aktuell negative Auswirkungen hat und wo voraussichtlich in der Nach-Corona-Zeit die Dinge nicht mehr so sein werden wie sie vorher waren.
Auf dieser Grundlage können Sie dann Ihre nächsten Schritte planen – in der Krise und aus der Krise.
Ihre Strategie-Experten und Coaches
Stefan Wacker
Management Consultant
- Management Consultant für Strategie- und Innovationsprozesse
- Zertifizierter Facilitator für Plattform-Geschäftsmodelle
- Service Design Coach und Scrum Master
Andreas Fehr
Service Designer
- Lead Mobility Experience Designer und Scrum Master bei insertEFFECT GmbH
- Design Thinking/Service Design Trainer und Berater bei denkpionier
- Mitgründer Coworking Space Nürnberg
Kosten
Gesprächsformat
Eine 90-minütige Videokonferenz mit Stefan Wacker und Andreas Fehr, bei der ein digitales Whiteboard zur Analyse Ihrer Ist-Situation genutzt wird. Die erforderlichen Tools stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Sie erhalten danach eine Zusammenfassung unserer gemeinsamen Erkenntnisse als PDF. Der Gesprächsinhalt ist selbstredend streng vertraulich und bei uns in guten Händen. Getreu dem Kaufmännischen Handschlag.